Department Leads

Die beiden Brüder Albert und Herbert sind für die Abteilungen Medizin als auch Technik in der Organization verantwortlich. Damit unterstützen sie die Agents with pets mit diversen technischen Spielereien. Da bleibt leider wenig Zeit für ‚echte‘ Haustiere. Daher hat sich Albert die sprechende, schwebende Diagnose-Drohne namens Gipsy von seinem Bruder basteln lassen. Herbert dagegen könnte sich gar nicht entscheiden, welches seiner KI-Gadgets er lieber mag, selbst wenn er wollte. Ist es der lustige kleine Roboter R51-17 oder eher der behäbige Lunokhod? Der spinnenartige A.R.A.C.8. oder die freche WonWheel? Völlig egal, Herbert mag sie alle!

Technik

Mich ärgert fürchterlich, dass ich den Robotern stilistisch keine Verwandtschaft zugebilligt habe. Schon alleine ähnliche Farben hätten da zumindest ein bisschen besser zusammen gewirkt. Aber noch mehr ärgert es mich, dass ich der Kleidung von Albert schlichtweg keine Texturen verpasst habe. Wie konnte das passieren?!

Die beiden Mäntel, vor allem der von Herbert, haben in dieser Haltung auf den ersten Blick gut harmoniert. Aber sobald man genauer hinschaut erkennt man, dass dforce hier nicht gut funktioniert. So etwas passiert, wenn man einem Kleidungsstück einen dforce-Modifier anheftet, obwohl die Kleidung überhaupt nicht dafür gestaltet wurde. Aber – daraus kann man prima lernen.

Schön finde ich die Farbgebung. Vielleicht sollte ich in Zukunft mehr mit Ocker- und Olivtönen arbeiten? Auch die Licht-/Schatten-Situation ist ganz hübsch.

Die menschlichen Figuren basieren auf Genesis 8 male, während die Roboter aus anderen Projekten übernommen wurden.
Nachdem ich Albert gestaltet hatte habe ich ihn einfach dupliziert und so lange abgeändert, bis daraus schließlich Herbert wurde.